TTS HIGH ROLLER NIGHT TRAIN FXSTB Springer
Die Harley-Davidson Night Train wurde von 1999 bis 2009 angeboten. Die Softail Modelle waren rabenschwarz, statt blankem Metall oder gar verchromter Flächen, war alles in schwarz winkle beschichtet oder eloxiert. Keine Frage, daß diese Fahrzeuge den Nerv der Zeit getroffen haben und sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen. Bei TTS hat man sich das Twin Cam Modell von 2005 vorgenommen und ein Custombike daraus gebaut, daß eindeutig die typische Handschrift der tts-motorcycles Crew trägt.
Auffälligstes Merkmal dieses Custombikes ist wohl die Springergabel, die in der Serienversion leider nicht verbaut war. Bei TTS Motorcycles fertigt man die unterschiedlichsten Customparts, jedoch keine Springergabeln. Die hier verbaute fand man im Sortiment von Custom Chrome Europe. Bei den Rädern war es dagegen Ehrensache, daß hier nur TTS Speichenräder verbaut werden durften. Genauer gesagt sind es Big Spoke Wheels, in schwarz glänzend beschichtet, mit vergoldeten Speichennippeln. Und für die Raddimensionen viel die Wahl auf 3,5 x 21 Zoll für das Vorderrad und 6,0 x 18 Zoll für das Hinterrad.
Das Serienheck wurde entfernt. Statt dessen wurde ein Bobber Fender von TTS gefertigt und dazu passend ein TTS Sitz montiert. Festhalten darf sich der Fahrer an einer TTS Flat Bar.
Zugegeben, heute erinnert kaum noch etwas an dem Bike an die ursprüngliche Night Train, dafür hat TTS aber ein weiteres Custombike auf die Räder gestellt, das sich durchaus sehen lassen kann.
Fotos: Torsten K.
Text: J. Pinkman
- Modell:
- Night Train FXSTB
- Modelljahr:
- 2005
- Rahmen:
- H-D
- Schwinge:
- H-D
- Gabel:
- CCE Springer
- Zylinderköpfe:
- TTS beschichtet
- Zylinder:
- H-D
- Rad vorne:
- TTS Big Spoke 3,5×21“
- Rad hinten:
- TTS Big Spoke 6,0×18“
- Sitz:
- TTS
- Auspuff:
- Shot Guns
- Lenker:
- TTS Flat Bars
- Schutzblech hinten:
- TTS Bobber mitschwingend
- Tank:
- H-D orig.